Schriftgröße:  normalgroßgrößer
Gemeinde Sittensen

Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Sittensen

  Mein Name ist Saliha Arican. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Seit 1998 lebe ich in der Samtgemeinde Sittensen. Der Samtgemeinderat hat mich zum 01.11.2011 zur ehrenamtliche Gleichstellungsbeauftragten ernannt.

Als Gleichstellungsbeauftragte sehe ich mich als Anlaufstelle für Beschwerden, Fragen und Anregungen. Den Fokus möchte ich dabei auf sozial benachteiligte Personen - insbesondere Frauen - legen.Ebenso bin ich Integrationsbeauftragte und setze mich für die Belange ein, die die örtliche Gemeinschaft und Personen mit Migrationshintergrund betreffen.

 

Als Gleichstellungsbeauftragte möchte ich dazu beitragen, dass

  • geeignete Rahmenbedingungen und Stukturen für die tatsächliche Gleichstellung von Frauen und Männern geschaffen werden
  • Frauen und Männer sich partnerschaftlich für dieses Ziel einsetzen und den Weg der Gleichberechtigung gemeinsam gehen
  • Frauen und Männer bereit sind, gemeinsam Beruf und Familie zu vereinbaren
  • Mädchen nicht benachteiligt werden.

Als Gleichstellungsbeauftragte bin ich für Sie da, wenn Sie

  • sich beruflich oder gesellschaftlich benachteiligt fühlen
  • als Mädchen oder Frau Begleitung und Beratung in schwierigen Lebenssituationen benötigen
  • Vermittlung an Fachberatungsstellen benötigen
  • von psychischer oder physischer Gewalt betroffen sind und Hilfe brauchen
  • Mobbing oder sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz oder in der Schule erfahren
  • Informationen und Auskünfte zu familiären oder beruflichen Themen suchen
  • Vorschläge und Anregungen zur Verbesserung der Gleichstellung von Frauen und Männern haben
  • frauen- und gleichstellungspolitische Fragen haben.


So erreichen Sie mich:

Persönlich im Rathaus (außerhalb der Schulferien), Dienstags von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.

Durchwahl: (04282) 9300-1617
Mobil: (0176) 34 34 24 90
E-Mail: Gleichstellungsbeauftragte@sg.sittensen.de

 


zum Seitenanfang

Samtgemeinde Sittensen
Am Markt 11
27419 Sittensen