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Gemeinde Sittensen

Anmeldung, Abmeldung, Einwohnermeldewesen, Melderecht

Hastedt, Mareike
Telefon: 04282- 9300 1638
Mareike.Hastedt@SG.Sittensen.de
Kolander, Martina
Telefon: 04282-9300 1636
Martina.Kolander@SG.Sittensen.de
Lüdemann, Birgit
Telefon: 04282-9300 1637
Birgit.Luedemann@SG.Sittensen.de

Beschreibung:

Abschriften, Ablichtungen, Vervielfältigungen und Negative können beglaubigt werden, wenn die Urschrift von einer Behörde ausgestellt ist oder die Abschrift zur Vorlage bei einer Behörde benötigt wird und sofern nicht durch Rechtsvorschrift die Erteilung beglaubigter Abschriften aus amtlichen Registern und Archiven anderen Behörden ausschließlich vorbehalten ist. Dieses ist z. B. der Fall bei wiederbeschaffbaren Urkunden (Abstammungs-, Geburts-, Heirats-, Sterbeurkunden usw.). Sie sind beim Standesamt, das die Beurkundung früher vorgenommen hat, anzufordern.

Unterschriften können beglaubigt werden, wenn das zu unterzeichnende Schriftstück zur Vorlage bei einer Behörde benötigt wird. Dies gilt nicht für Unterschriften ohne dazugehörigen Text und nicht für Unterschriften, die der öffentlichen Beglaubigung (§ 129 BGB) bedürfen.

Tipps:
- Unbedingt Originaldokument zur amtlichen Beglaubigung vorlegen.
- Zur Unterschriftsbeglaubigung das zu unterzeichnende Schriftstück und den Personalausweis oder Reisepaß zur Identitätsprüfung mitbringen. Unterschrift erst im Amt zu leisten.

Gebühren:
Beglaubigung, fremde Fotokopie 6,00 €
Beglaubigung, eigene Kopie 4,30 €
Unterschriftsbeglaubigung 6,00 €

Beglaubigungen zur Vorlage bei den Rentenkassen sind gebührenfrei.

 


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Samtgemeinde Sittensen
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27419 Sittensen